Terms & Conditions

Geschäftsbedingungen
Die nachfolgenden Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Lieferungen von Boatlab an private Verbraucher. Bei Händlerverkäufen / B2B (Verkäufe an USt-IdNr.) gelten die geltenden Regelungen nach dänischem Recht. Beim Handel in einem physischen Geschäft gelten die geltenden Regeln gemäß der dänischen Gesetzgebung. Die Bedingungen gelten für den Fall, dass zwischen Ihnen als Käufer und Boatlab keine anderen schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden.

Dokumentation und Anleitung
Sofern zu dem Artikel Produktbeschreibungen und Bedienungsanleitungen vorhanden sind, liegen diese der Lieferung von Boatlab bei. Informationen können in jeder europäischen Sprache vorliegen. Wenn Sie weitere Informationen oder Ratschläge von Boatlab wünschen, dient dies nur zur Orientierung.

Gesetzgebung
Boatlab weist darauf hin, dass einige der in dem Geschäft zum Verkauf stehenden Waren laut Gesetz illegal in der Verwendung/Bereitstellung an öffentlichen Orten/Straßen sind/sein können. Diese Artikel sind für Ausstellungen / Gleise / Straßenfahrten bestimmt. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden. Boatlab kann nicht für Verstöße / Bußgelder verantwortlich gemacht werden.

Lieferzeit und Transport
Die Lieferung der Ware durch Boatlab gilt als erfolgt, wenn der Verbraucher die Ware erhalten hat. Der Versand der Ware erfolgt per Post oder Spedition, sofern nicht vorher etwas anderes vereinbart wurde. Normale Lieferzeit 3-9 Werktage. Bitte beachten Sie, dass einige Artikel "nicht auf Lager" oder Sonderanfertigungen sind. Diese Artikel können die normale Lieferzeit überschreiten. Auf der Website werden unsere Lieferzeiten nach bestem Wissen geschätzt und aktualisiert. Unerwartet kann es zu längeren Lieferzeiten kommen, als auf der Website beschrieben.

Versand
Damit Ihr Artikel geliefert wird, müssen Sie die Versandkosten bezahlen. Die Kosten hängen von der Größe und dem Gewicht des Pakets ab. Die Versandkosten werden im Checkout vor der Zahlung angezeigt.

Das Risiko für die Ware
Die Gefahr für die bei Boatlab gekauften Waren geht auf Sie als Verbraucher über, wenn die Ware an unserer Adresse abgeholt wird. Entweder vom Spediteur oder von Ihnen.

Beschwerde
Wenn Sie bei Boatlab einkaufen, haben Sie selbstverständlich ein 24-monatiges Reklamationsrecht wegen Fabrikationsfehlern. Dies bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückgeben oder den Preis reduzieren lassen können. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäße Verwendung des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten zurückzuführen ist. Etwaige Kosten, die durch Reklamationen entstehen, z.B. Montage / Demontage / Lackierung oder sonstiges, wird nicht von Boatlab abgedeckt.

Alle Fehler oder Mängel in einer Lieferung von Boatlab müssen innerhalb einer angemessenen Zeit nach Entdeckung des Fehlers geltend gemacht werden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, erfolgt die Reklamation immer rechtzeitig. Es ist Ihre Pflicht, anzugeben und auf Verlangen zu zeigen, wie sich der Fehler oder Mangel äußert. Wenn Sie einen Fehler entdecken, wenden Sie sich bitte schnell an Boatlab . In der Regel können Sie nur Fehler reklamieren, die spätestens zwei Jahre nach Erhalt der Ware auftreten. Bei Artikeln mit begrenzter Lebensdauer (zB Glühbirnen, Neonröhren etc.) ist Ihr Widerspruchsrecht auf die normale Lebensdauer des Produktes beschränkt.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgesendet werden, und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können. Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete per Nachnahme oder ohne Tür-zu-Tür-Lieferung annehmen.

Unberechtigte Reklamationen werden mit mindestens 35 Euro inkl. Mehrwertsteuer, bis zu den tatsächlichen Bearbeitungskosten.

Der Artikel wird gesendet an:
Boatlab 
Tjoerneager 2
DK-4330 Hvalsoe
Dänemark

Eine Reklamation wird nicht als reguläre Rücksendung behandelt, wenn Sie den Grund für die Rücksendung nach unserem Feedback ändern.

Produktfehler
Es können die Mängelregeln des Kaufgesetzes gelten.

Beschwerderecht
Wenn Sie Ihren Kauf reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an info@boatlab.de. Wird keine Lösung gefunden, können Sie sich bei den zuständigen Gremien in der Umgebung beschweren, sofern die Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

Wenn Sie Verbraucher in einem anderen EU-Land als Dänemark sind, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr

Garantie
Boatlab gibt keine unabhängige Garantie. Wenn auf die Produkte eine Garantie besteht, handelt es sich nur um Garantien, die Ihnen der Hersteller gegeben hat. Alle Garantieanfragen sind daher an den Hersteller des Produkts zu richten.

Das Alter
Sie müssen 18 Jahre alt sein, um bei Boatlab einzukaufen. Mit der Annahme der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er über 18 Jahre alt ist oder die Zustimmung der Eltern hat.

Produkthaftung
Boatlab ist für die Produkthaftung gemäß den geltenden Gesetzen jederzeit verantwortlich, übernimmt jedoch keine weitergehende Haftung als die gesetzlichen Bestimmungen.

Haftungsbeschränkung
Boatlab übernimmt die Haftung gemäß den jeweils geltenden Gesetzen, jedoch nicht in einem weitergehenden als dem aus dem Gesetz resultierenden Umfang.

Befehl
Bei BoatLab können Sie Artikel nur über unsere Website, boatlab.de,  bestellen. Wenn Sie Fragen zu Artikeln haben, die nicht auf der Website sind, können Sie sich gerne an uns wenden. Es ist möglich, frühere Bestellungen beim Anmelden auf der Website einzusehen. Wenn Sie eine neue Kopie Ihrer Auftragsbestätigung wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@boatlab.de.

Preis und Zahlung
Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und andere Steuern. Die Preise werden täglich aktualisiert. Bei Verzögerungen, Lieferrückständen oder ausverkauften Artikeln bemühen wir uns, Sie so schnell wie möglich darüber zu informieren und was wir in diesem Fall tun können - z.B. Ihnen das Geld zurückgeben oder Ihnen helfen, einen ähnlichen Artikel zu finden. Wenn ein Preis offensichtlich falsch ist und Sie dies vernünftigerweise hätten feststellen müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern.
In diesem Shop können Sie Ihre Ware online bestellen und bezahlen über:

- Visa
- Visa Electron
- Kreditkarte (International-Visa / Mastercard / Eurocard / Visa Electron / JCB)
- Banküberweisung

Wenn mit der Nutzung der verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten eine Zahlung / Kartengebühr verbunden ist. Die Gebühr wird vor der Zahlung an der Kasse angezeigt.

Der Betrag wird beim Versand der Ware von Boatlab von Ihrer Karte abgebucht. Ein Betrag, der höher ist als der zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigte Betrag, kann niemals von Ihrem Konto abgebucht werden.

Wir verkaufen nicht auf Rechnung. Alle Verkäufe werden vor der Lieferung bezahlt.

Alle Preise sind inkl. MwSt.

Bei Sonderanfertigungen besteht kein Rückgabe- oder Widerrufsrecht nach Absenden der Bestellung an uns.

Informationen bzgl. aktionen und verkauf
Der Artikel ist erst dann für Sie reserviert, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist und die Zahlungsinformationen in unserem System registriert sind.
Warten Sie daher nicht zu lange ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Artikel in den Warenkorb legen, bis Sie Ihre Bestellung abschließen, da Sie sonst Gefahr laufen, dass der von Ihnen verschobene Artikel ausverkauft ist, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen können.
Wir behalten uns das Recht vor, Lagerfehler und Preisänderungen während Werbeaktionen und Verkäufen vorzunehmen.

Widerrufsrecht im Online-Handel
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie:
1 / habe deinen Artikel erhalten
2 / den letzten physischen Besitz erhalten, wenn es um eine Vereinbarung über mehrere verschiedene Artikel geht, die in einer Bestellung bestellt und einzeln geliefert werden.
3 / im Falle einer Vereinbarung über die Lieferung eines Produkts, das aus mehreren Losen oder Teilen besteht, die letzte Charge oder das letzte Teil in physischem Besitz erhalten.
4 / bei Vereinbarungen über die regelmäßige Lieferung von Waren über einen bestimmten Zeitraum den ersten Gegenstand in Besitz nehmen.
Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung mitteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Die Nachricht muss per E-Mail erfolgen. In Ihrer Nachricht müssen Sie uns deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.

Bei Warenrücksendungen zahlen Sie als Kunde die Rücksendung.

Sie können es NICHT bereuen, indem Sie einfach die Annahme des Artikels verweigern, ohne uns dies gleichzeitig deutlich zu machen. Wenn Sie dies dennoch tun, sind Sie für die Kosten verantwortlich, die uns im Zusammenhang mit der Rücksendung des Artikels entstehen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei speziell angefertigten Waren, wie zB Waren die nach Kundenwunsch und Spezifikationen angefertigt werden (zB Sticker / Luftschlangen) und Waren die geschnitten / geschnitten und per Pers. verkauft werden. laufende Meter. Diese Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen und können nicht storniert, zurückgegeben oder umgetauscht werden, sobald sie bestellt wurden.

Sicherheitseinrichtungen mit Zulassungen (zB TÜV, ISO) sind zur Prüfung und Umverpackung an den Hersteller zurückzusenden. Diese Kosten werden vom Kunden getragen und bei der Gutschrift abgezogen.

Bedauern Sie einen Teil des Kaufs
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns erworben haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese unter einer Bestellung erworben wurden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerhalten, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs bereuen.

Zustand der Ware bei Rücksendung (Widerrufsrecht)
Sie haften nur für eine Verschlechterung des Wertes der Sache, die auf einen zur Bestimmung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Sie können den Artikel auf die gleiche Weise ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten. Wenn der Artikel über das oben Beschriebene hinaus getestet wurde, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie beim Bedauern des Kaufs nur einen Teil – oder nichts – des Kaufpreises zurückerhalten, je nach Handelswert des Artikels.
Um den gesamten Kaufbetrag zurückzuerhalten, müssen Sie dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft. Sie können den Artikel ausprobieren / untersuchen, aber nicht verwenden. Wenn der Artikel über das oben Beschriebene hinaus getestet wurde, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie beim Bedauern des Kaufs nur einen Teil – oder nichts – des Kaufpreises zurückerhalten, je nach Handelswert des Artikels. Sie sollten sich bewusst sein, dass wenn Sie die Versiegelung von Auto- / Bootspflegeprodukten, Ölen, Farben und anderen Flüssigkeiten brechen, dies eine Beeinträchtigung darstellen kann und das Produkt nicht zurückerstattet werden kann. Wir empfehlen Ihnen daher, Siegel nicht zu brechen, wenn Sie den Artikel zurücksenden möchten.
Wenn Sie den Kauf bereuen, muss der Artikel gesendet / geliefert werden an:

Boatlab 
Tjoerneager 2
DK-4330 Hvalsoe
Dänemark

Ihre Bestellung muss unverzüglich und spätestens 14 Tage nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, an uns zurückgesendet werden. Die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung des Artikels / der Artikel trägt der Kunde. Bestimmte Artikel können aufgrund ihrer Größe / ihres Gewichts nicht per Post zurückgesendet werden. Dies gilt für schwere und sperrige Güter. Rücksendungen per Post an Boatlab werden nicht abgeholt.
Sie können den Kauf auch durch eine eindeutige Erklärung und persönliche Abgabe an die oben genannte Adresse stornieren, wenn dies im Voraus vereinbart wurde.

Sie sind dafür verantwortlich, dass der Artikel sicher bei uns ankommt. Denken Sie daher immer daran, den Artikel gut zu verpacken. Wir empfehlen Ihnen, das Paket mit Track & Trace zu versenden (falls das Paket während des Transports verschwinden sollte). Wenn der/die Artikel, den wir erhalten, beschädigt ist/sind, wird er nicht zurückerstattet.
Sie müssen der Rücksendung eine Kopie Ihrer Rechnung beilegen. Wir empfehlen Ihnen als Verbraucher außerdem, unser Widerrufsformular oder unser Online-Rücksendeformular auszufüllen.

Nicht abgeholte Pakete/Falsche Lieferadresse
Pakete werden zwei Wochen lang in einem Paketshop zur Abholung bereitgestellt, bevor sie an uns zurückgesendet werden. Bei Rücksendung eines Pakets aus dem Paketshop berechnen wir eine Mindestgebühr von 35 Euro für die Versand- und Bearbeitungskosten von Boatlabs (ab 35 Euro werden die tatsächlichen Kosten verrechnet. Nicht abgeholte Pakete fallen nicht unter Rückgaberecht Wird das Paket aufgrund einer unbekannten Adresse retourniert, oder sind Sie von der Adresse weggezogen, berechnen wir die Rücksendekosten (entsprechend den aktuellen GLS Versandkosten) und eine neue Versandkostenpauschale je nach Versandart an der Kasse ausgewählt.

Rückerstattung des Kaufbetrages
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie den bezahlten Betrag (Gebühren und Zusatzleistungen werden nicht gutgeschrieben) innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung an uns zurück. Wenn Sie einzelne Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, wird der Preis des Artikels zurückerstattet, und wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir den Artikelpreis + Standardporto. Bei einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird dieser Einkauf abgezogen. Wir erstatten mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion gewählt haben. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir den zurückgegebenen Artikel wiedererhalten haben, es sei denn, Sie haben vor der Rücksendung Unterlagen eingereicht.

Datenverarbeitungsrichtlinie
Damit Sie mit Boatlab einen Vertrag abschließen können, benötigen wir folgende Informationen:
Name
Adresse
Telefonnummer
E-Mail-Addresse

Wir registrieren Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen die bestellten Artikel liefern zu können. Die personenbezogenen Daten werden registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.
Sie haben das Recht auf Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten wir erhoben/gespeichert haben und warum.
Der Direktor und die Mitarbeiter von Boatlab haben Zugang zu den Informationen.
Der Datenmanager bei Boatlab ist Dan Henrik Amilon.
Wir speichern Kundeninformationen nicht verschlüsselt.
Wir übertragen Kundeninformationen nicht verschlüsselt.
Die Boatlab zur Verfügung gestellten Informationen werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir registrieren keine sensiblen persönlichen Informationen, z. Kreditkarteninformationen.

Cookies
Cookies werden verwendet, um Webseiten und deren Funktionalität zu optimieren, um Ihnen verschiedene Besuche so einfach wie möglich zu machen. Sie können Cookies jederzeit aus Ihrem Browser löschen.
Lesen Sie mehr über die Verwendung von Cookies auf Boatlab.de.
Log-Statistiken
Wir verwenden auf unseren Websites eine Protokollstatistik, was bedeutet, dass ein Statistiksystem Informationen enthalten kann, die ein statistisches Bild darüber geben können, wie viele Besucher wir haben, woher sie kommen, wo auf der Website sie verlassen usw. Die Protokollstatistiken werden nur verwendet zum Zwecke der Optimierung von Boatlab.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.

B2B-Geschäftsbedingungen
Diese Bedingungen gelten für B2B-Käufe. Hier können Sie das Widerrufs- und Beschwerderecht nachlesen. Informationen zu Versand, Lieferung, allgemeine Informationen und Zahlung finden Sie unter Geschäftsbedingungen für Verbraucher.

Rücktrittsrecht
Bei B2B-Käufen auf unseren Websites besteht kein Widerrufsrecht.

Beschwerderecht
Dies ist eine 1-Jahres-Beschwerde über Artikel, die auf unseren Websites gekauft wurden. Sie müssen unverzüglich, und zwar innerhalb von 2 Tagen, nachdem Sie Fehler entdeckt haben, reklamieren.
Wir geben im Zusammenhang mit einer Reklamation kein Geld zurück, bieten aber erweiterten Service in Form von Reparaturen oder ähnlichem an. Beim Kauf auf unserer Website verzichtet der Käufer auf sein Widerrufsrecht zugunsten der erweiterten Nacherfüllungspflicht des Verkäufers.
Falls Boatlab es für angemessen hält, kann ich es verwenden, um den Kauf zu stornieren. Es kann sein, dass der Gebrauchswert für die Nutzung abgezogen wird.